Sportclub Amorbach 1958 e.V. EIN STADTTEIL, EIN VEREIN
Sportclub Amorbach 1958 e.V.  EIN STADTTEIL, EIN VEREIN

Kinderturnen

01. September 2022

Das „Eltern-Kind-Turnen“  findet montags

von 16:05 Uhr bis 16:50 Uhr in der Turn- und Festhalle statt.

Hier gibt es aktuell eine Warteliste für die man sich anmelden kann:

 turnen@scamorbach.de

 

Das „Bambini-Turnen” finden montags

von 17:00 Uhr bis 17:55 Uhr in der Turn- und Festhalle

und

von 18:00 Uhr bis 18:55 Uhr in der Turn- und Festhalle statt.

Hier gibt es aktuell eine Warteliste für die man sich anmelden kann: turnen@scamorbach.de

 

Das „Schulkinderturnen“ findet dienstags, ab 16.30 Uhr in der Sporthalle Grenchenstraße statt. Hier gibt es aktuell eine Warteliste für die man sich anmelden kann:

turnen-jugend@scamorbach.de

01. Juli 2022

Ausflug der Kinderturnabteilung des SC Amorbach

Der Ausflug der Schulkinder der SCA Turnabteilung war pandemiebedingt der erste nach 2 Jahren Pause. Früh Morgens stiegen 30 Kindern und 6 Betreuern in einen Bus und machten sich auf den Weg zum Schwabenpark nach Welzheim. Auf dem Rundgang durch den Park wurden nach und nach Fahrgelegenheiten wie die Achterbahnen Wilde Hilde und Hummel Brummel genutzt. Bis zur Mittagspause standen noch das Riesenrad, die Segelboote, das Kettenkarussell und der Schwaben-Express auf dem Programm. Danach wurden weitere Attraktionen ausprobiert. Wellenreiter, Wildwasserbahn, Pferdereitbahn, Raupen-Express, Oldtimer Autos, Traktorbahn und vieles mehr wurde auf Herz und Nieren getestet. Während es auf der Hinfahrt im Bus noch laut zuging, verlief die Rückfahrt sehr ruhig. Glückliche und zum Teil schlafende Kids fuhren mit ihren Betreuern zurück nach Amorbach und wurden von ihren Eltern abgeholt.

 

 

27.Februar 2022

Am Montag, 21.02.2022 und am Dienstag, 22.02.2022 lud die Turnabteilung des SC Amorbach alle kleinen und großen Verkleidungskünstler-/innen zum Faschingsturnen ein.

Die Kinder beeindruckten als bunte Clowns, berühmte Ninjas, schöne Prinzessinnen, gefährliche Tiere oder starke Superhelden – ein jeder durfte zeigen was in ihm steckt. Es gab lustige Turnspiele mit und ohne Luftballons, klassische Faschingsmusik zum Mittanzen, natürlich viel Süßes, sowie die traditionellen Brezeln als Belohnung. Die bekannte Polonaise rundete das farbenfrohe Turnen ab.

Wir bedanken uns bei allen Stimmungskanonen und den fleißigen Helfer-/innen. 

17. Dezember 2021

SCA Kinderturnen

Auch in diesem Jahr blieb der traditionelle Nikolausbesuch nicht aus.

Am 14.12.2021 wartete der Nikolaus vor der Sporthalle in der Grenchenstraße in Amorbach gespannt auf die Kinder vom Eltern-Kind-, Bambini- und Schulkinder-Turnen. Einige Kinder hatten großen Respekt vor dem Mann im roten Gewand und andere mutige Kinder erfreuten den Nikolaus mit ihren vorgetragenen Gedichten und Gesang.

Der Nikolaus bedankte sich mit etwas Süßem und einem weihnachtlichen Geschenk und zauberte allen Kindern ein Strahlen ins Gesicht.

Die Turnabteilung wünscht allen eine gesunde Weihnachtszeit und freut sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© SC Amorbach