Sportclub Amorbach 1958 e.V. EIN STADTTEIL, EIN VEREIN
Sportclub Amorbach 1958 e.V.  EIN STADTTEIL, EIN VEREIN

Kinderturnen

01. September 2022

Das „Eltern-Kind-Turnen“  findet montags

von 16:05 Uhr bis 16:50 Uhr in der Turn- und Festhalle statt.

Hier gibt es aktuell eine Warteliste für die man sich anmelden kann:

 turnen@scamorbach.de

 

Das „Bambini-Turnen” finden montags

von 17:00 Uhr bis 17:55 Uhr in der Turn- und Festhalle

und

von 18:00 Uhr bis 18:55 Uhr in der Turn- und Festhalle statt.

Hier gibt es aktuell eine Warteliste für die man sich anmelden kann: turnen@scamorbach.de

 

Das „Schulkinderturnen“ findet dienstags, ab 16.30 Uhr in der Sporthalle Grenchenstraße statt. Hier gibt es aktuell eine Warteliste für die man sich anmelden kann:

turnen-jugend@scamorbach.de

16. Dezember 2022

Nikolausbesuch bei der SCA-Turnabteilung

Am Montag, den 12.12.2022, besuchte der Nikolaus die Kinder vom Eltern-Kind-Turnen, sowie im Anschluss auch die Bambini-Turnkinder in der Turn- und Festhalle in Amorbach.

Einige Kinder hatten großen Respekt vor dem Mann im roten Gewand und andere mutige Kinder erfreuten den Nikolaus mit ihren Gesang.

Der Nikolaus bedankte sich mit etwas Süßem und einem weihnachtlichen SCA-Geschenk und zauberte allen Kindern ein Strahlen ins Gesicht.

Die Turnabteilung bedankt sich herzlich beim Nikolaus und wünscht allen Turnkindern eine gesunde, besinnliche Weihnachtszeit. 

Nachdem der Nikolaus im letzten Jahr vor der Turnhalle auf die Kinder wartete, konnte dieses Jahr wieder das Weihnachtsturnen beim SC Amorbach stattfinden. Rund 40 Kinder im Alter von 6-12 Jahren, kamen zur letzten Turnstunde in die Sporthalle der Grenchenstraße.

Zu Beginn des Turnens durften die Kinder frei zu Musik rennen und sich bewegen, bis dann aktbekannte Anweisungen wie „Feuer, Wasser oder Sturm“ kamen.

Als die Schranken zu der Bewegungslandschaft mit dem Titel „Der Boden ist Lava“ geöffnet wurden, war kein Halten mehr. Bei diesem Spiel dürfen nur Geräte und kein Boden berührt werden, Je nach Vorliebe mussten die Kinder hangeln, klettern, rutschen, rollen oder purzeln. Sich ziehen oder sich an den Geräten entlang hangeln.

Alle saßen und sangen sich mit „Lasst uns froh und munter sein“ warm, bis die Tür aufging und der Nikolaus mit einem großen, schweren Sack hereinkam. Die Freude war groß. Nette Worte vom Nikolaus steigerten die Bereitschaft der Kinder kleine auswendig gelernte Verse aufsagen zu wollen. Diese wurden zur Freude aller gerne angehört und mit Applaus belohnt. Danach gab es dann die Bescherung und jedes Turnkind bekam ein Geschenk.

Das Turnteam verabschiedet sich in den Weihnachtsurlaub und freut sich auf das neue Jahr, wenn alle wieder gesund, munter und mit neuem Tatendrang zu den Turnstunden erscheinen. Vielen Dank an den Nikolaus, der den Kindern wieder viel Freude bereitet hat. Fröhliche Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2023 wünscht das Team Kinderturnen vom SC Amorbach.

 

 

01. Juli 2022

Ausflug der Kinderturnabteilung des SC Amorbach

Der Ausflug der Schulkinder der SCA Turnabteilung war pandemiebedingt der erste nach 2 Jahren Pause. Früh Morgens stiegen 30 Kindern und 6 Betreuern in einen Bus und machten sich auf den Weg zum Schwabenpark nach Welzheim. Auf dem Rundgang durch den Park wurden nach und nach Fahrgelegenheiten wie die Achterbahnen Wilde Hilde und Hummel Brummel genutzt. Bis zur Mittagspause standen noch das Riesenrad, die Segelboote, das Kettenkarussell und der Schwaben-Express auf dem Programm. Danach wurden weitere Attraktionen ausprobiert. Wellenreiter, Wildwasserbahn, Pferdereitbahn, Raupen-Express, Oldtimer Autos, Traktorbahn und vieles mehr wurde auf Herz und Nieren getestet. Während es auf der Hinfahrt im Bus noch laut zuging, verlief die Rückfahrt sehr ruhig. Glückliche und zum Teil schlafende Kids fuhren mit ihren Betreuern zurück nach Amorbach und wurden von ihren Eltern abgeholt.

 

 

27.Februar 2022

Am Montag, 21.02.2022 und am Dienstag, 22.02.2022 lud die Turnabteilung des SC Amorbach alle kleinen und großen Verkleidungskünstler-/innen zum Faschingsturnen ein.

Die Kinder beeindruckten als bunte Clowns, berühmte Ninjas, schöne Prinzessinnen, gefährliche Tiere oder starke Superhelden – ein jeder durfte zeigen was in ihm steckt. Es gab lustige Turnspiele mit und ohne Luftballons, klassische Faschingsmusik zum Mittanzen, natürlich viel Süßes, sowie die traditionellen Brezeln als Belohnung. Die bekannte Polonaise rundete das farbenfrohe Turnen ab.

Wir bedanken uns bei allen Stimmungskanonen und den fleißigen Helfer-/innen. 

17. Dezember 2021

SCA Kinderturnen

Auch in diesem Jahr blieb der traditionelle Nikolausbesuch nicht aus.

Am 14.12.2021 wartete der Nikolaus vor der Sporthalle in der Grenchenstraße in Amorbach gespannt auf die Kinder vom Eltern-Kind-, Bambini- und Schulkinder-Turnen. Einige Kinder hatten großen Respekt vor dem Mann im roten Gewand und andere mutige Kinder erfreuten den Nikolaus mit ihren vorgetragenen Gedichten und Gesang.

Der Nikolaus bedankte sich mit etwas Süßem und einem weihnachtlichen Geschenk und zauberte allen Kindern ein Strahlen ins Gesicht.

Die Turnabteilung wünscht allen eine gesunde Weihnachtszeit und freut sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© SC Amorbach