Sportclub Amorbach 1958 e.V. EIN STADTTEIL, EIN VEREIN
Sportclub Amorbach 1958 e.V.  EIN STADTTEIL, EIN VEREIN

Fotos von Veranstaltungen

Amorbacher KinderFasching 2020

Amorbacher Kinderfasching

Kristina und Binswanger Boschurle begeistert die Nachwuchsnarren

 

Wenn sich die Amorbacher Turn- und Festhalle mit allerlei bunt kostümierten Kids füllt, dann ist Kinderfasching beim SCA. Prinzessinnen, Superhelden, Superfrauen, Tiger, Cowboys, Feuerwehrleute, Polizisten, Zwerge und andere bunte Gestalten tummeln sich überall in der Halle. Begleitet von Eltern, Tanten, Onkels, Omas, Opas bevölkern sie den Kinderfasching. Viele der Begleiter kommen ebenso bunt kostümiert wie die Nachwuchsnarren und einige sehen etwas Müde aus, da sie bereits am Vorabend beim SCA zu Gast waren. Zur Unterhaltung hat sich der SCA etwas neues einfallen lassen. Unter dem Motto „Danceparty mit Kristina“ geht’s ab 13:59 Uhr zur Sache. Mit einem Minni Mouse Kostüm zieht sie die Kids in ihren Bann, gibt mächtig Gas und animiert die kleinen Gäste zum mitmachen. Die Kinder nehmen das Angebot begeistert an. Lediglich beim Auftritt der Nachwuchsgarden der Binswanger Boschurle kann sich Kristina eine Verschnaufpause gönnen. Die Vorführungen  der CCBB Garden  Fegerle und Küken, sowie 3 Tanzmariechen wurden gekonnt vorgetragen. Die Amorbacher Nachwuchsnarren haben gespannt zugeschaut und gehörig Applaus gespendet. Die Zeit verging wie im Fluge. Bereits vor Ende der Veranstaltung werden viele der kleinsten Gäste schlafend nach Hause gebracht.

Traditionell beginnt der Amorbacher Kinderfasching bereits mit Frühschoppen und Mittagessen. Es werden  die legendären SCA Hähnchen angeboten.

Amorbacher Fasching 2020 Samstag

AMORBACHER FASCHING 2020

SNOW und Morschbachdeifel begeisterten das Publikum

 

Der SCA Fasching verzeichnete dieses Jahr einen Besucherzuwachs. Das zarte Pflänzchen, das 2018 von den Verantwortlichen gepflanzt wurde, entwickelte sich zu einer widerstandsfähigen Pflanze. Es erforderte eine kräftige Portion Mut und Stehvermögen eine traditionelle Veranstaltung umzukrempeln und dem einsetzenden Sterben vieler vergleichbarer Veranstaltungen die Stirn zu bieten. 2018 konnte erstmals die Partyband SNOW verpflichtet werden. Einzig bei der Guggenmusik wurde auf die einzigartigen, altbewährten Morschbachdeifel vertraut Die Umstellung der Bestuhlung mit weniger Tischen und Bänken und zusätzlichen Stehtischen hat sich ebenso bewährt wie der Umzug der Bar vom Geräteraum in die Halle. Trotz des Riesen Aufwandes für die Decke gab es hier keine Veränderungen. Gerade weil es heute kaum mehr solch geschmückte Hallen gibt, bleibt dies ein fester Bestandteil des SCA Faschings. Zur diesjährigen Saalöffnung gaben sich nicht nur allerlei Comicfiguren und Superhelden die Ehre. Piraten, Hexen, Aristokraten, Bauarbeiter, Hippies, Fitnessjünger bis hin zu Cowboys und Indianer waren phantasievoll kostümierte Gäste aller Altersklassen angereist.  SNOW hat mit Top Sound, super Gesang, professioneller Bühnenpräsenz, Lichtshow, Nebelmaschine und Videowand bereits zum dritten Mal eingeschlagen wie eine Bombe. Die feierwütigen Narren waren bestens gelaunt und amüsierten sich bei abwechslungsreicher Partymusik. Auf der Tanzfläche der Amorbacher Turn- und Festhalle herrschte vom ersten bis zum letzten Beitrag dichtes Gedränge. Die Guggenmusik der Morschbachdeifel aus Bad Wimpfen heizten mit gekonntem Auftritt die Stimmung zusätzlich an. Nicht nur die Gäste waren begeistert, auch SNOW lobte die Begeisterungsfähigkeit und das Durchhaltevermögen des Amorbacher Publikums. Das Theken- und Barteam war permanent beschäftigt die Gäste in der Halle von Hunger- oder Durstgefühlen zu befreien. Die Securitys hatten wie in den vergangenen Jahren einen ruhigen Abend. Es wurde friedlich und ausgelassen bis zur Sperrstunde gefeiert. Stimmungstechnisch braucht sich der Amorbacher Fasching nicht verstecken. Wer die SCA Faschings- Party verpasst hat, sollte dies im nächsten Jahr nachholen.

Ehrenabend 2019

Ehrentag beim Sportclub Amorbach 1958 e.V.

Der 1. Vorsitzende Ralf Wache konnte zum Ehrenabend am Sonntag 1. Dezember zahlreiche Mitglieder im Sportheim am Waldeck begrüßen. Seit einigen Jahren werden beim SCA verdiente und / oder langjährige Mitglieder bei einem Ehrenabend geehrt. Langjährige Mitgliedschaft bedeutet Mitglieder die 25, 40, 50 oder sogar 60 Jahre dem Verein die Treue halten. Für ihr Engagement und ihre Treue überreicht der 1. Vorsitzende Jubilaren und ehrenamtlichen Helfern Urkunden, Ehrennadeln und Geschenke.

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Ingrid Kuszej, Beate Schindler und Ingo Wieland

40 Jahre: Andreas Wagner

50 Jahre: Monika Albrecht, Reiner Baumann und Brigitte Eder

60 Jahre: Uwe Albrecht und Kalman Schmidt

Zum Ehrenmitglied ernannt wurden:

Franz Bogner, Willi Eder, Johann Leimbeck, Andreas Maul, Dieter Riedel, Harry Schenk, Willi Straub, Fritz Walter und Josef Weber.

Folgende Mitglieder wurden für langjähriges und besonderes Engagement innerhalb des Vereins ausgezeichnet:

20 Jahre: Birgit Schoch

35 Jahre: Waltraut Schultz und Ralf Wache

Ohne den unermüdlichen Einsatz besonders engagierter Mitglieder ist es nicht möglich ein breites Spektrum an Angeboten in den Abteilungen anzubieten.

Weltkindertag                                                                                am 22. September 2019 von 13.00 bis 17.00 Uhr                  „Unsere Zukunft liegt in Kinderhänden!“                                       in der Parkanlage„Grüne Mitte“ in Amorbach.                          Für Kinder bis 13 Jahre

Der SCA auf der BuGA beim Neckarsulmer Tag

Am 18.05.2019, dem Neckarsulmer Bugatag begeisterte der SC Amorbach e.V. die Besucher der Buga mit drei verschiedenen Mitmachaktionen.
Waltraud Schultz und Nadine Köppel motivierten die Kleinsten, sowie die älteren Kinder mit abwechslungsreichen Schwungtuchübungen. Viele Kinder probierten das bunte Schwingen mit Begeisterung aus und freuten sich über die fließenden, faszinierenden Schwungtuchformen und Farben.
Zur Mittagszeit präsentierte Dirk Jürgens mit seinem Team die Vielseitigkeit der Sportart: Eskrima. Neugierig informierten sich die Jüngsten bis hin zu den junggebliebenen Gäste und probierten unter fachlicher Anleitung den Stockkampf aus.
Nicht nur die sommerlichen Temperaturen, sondern auch die Latino Aerobic Gruppe von Anastasia Scheffler brachte die Anwesenden ins Schwitzen. Mit lauten, rhythmischen Klängen motivierten sie eine Vielzahl von Männern, Frauen und Kindern mit ihnen zu tanzen.
Der Spaß an der Bewegung stand bei allen Aktionen im Vordergrund und brachte den Akteuren eine positive Stimmung, sowie ein großartiges Feedback.
Der SC Amorbach e.V. bedankt sich bei seinen ehrenamtlichen Helfern/-innen, sowie auch bei der reibungslosen Organisation der Buga und der Stadt Neckarsulm.

 

 

Kinderfasching 2019

 

Amorbacher Kinderfasching

Der Kinderfasching ist mittlerweile schon ein Fixpunkt für alle Kinder und Faschingsbegeisterte Eltern aus Amorbach und Umgebung. Zahlreiche Hexen, Teufel, Eisprinzessinnen, Zwerge und viele weitere kleine Närrinnen und Narren zog es am Sonntag in die buntgeschmückte Halle. Dem Happy Team ist es schnell gelungen die Kinder zum Tanzen und Spielen zu bewegen. Als Belohnung wurden zwischendurch immer wieder Bonbons geworfen. Viel Beifall erhielten die Nachwuchsgarden der Binswanger Boschurle für ihre Auftritte. Als um 17°° der Kinderfasching zu Ende ging, waren die kleinsten schon längst eingeschlafen. Ein gelungenes Faschingswochenende ging zu Ende. Der SC Amorbach bedankt sich bei der großen Helferschar aus allen Abteilungen, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht möglich wäre. Ganz besonders bedanken wir uns bei allen großen und kleinen Gästen, die gerne zum Feiern nach Amorbach kommen. 

 

 

Fasching 2019

Amorbacher Fasching 2019

Snow rockte die Halle

In der farbenfroh herausgeputzten Amorbacher Sporthalle steppte buchstäblich der Bär. Die Anstrengungen des SC, den Amorbacher Fasching wieder zu einem festen Bestandteil der 5. Jahreszeit zu machen, haben sich gelohnt. Nachdem der erste Gehversuch mit verändertem Konzept bereits 2018 erfolgreich war, konnte dieses Jahr nochmals eine Steigerung erzielt werden. Um die feierwütigen nicht vom Faschingsgeschehen abzukoppeln wurde die SCA Bar bereits letztes Jahr aus dem Geräteraum in die Halle integriert, diese Maßnahme wurde von den Gästen begeistert honoriert. Wer es etwas ruhiger haben wollte, konnte die Café Bar nutzen. Auch die Hallenbestuhlung mit einer Kombination aus Stehtischen und „normaler“ Bestuhlung wurde begeistert angenommen. Als Zugpferd und Garant für Partyfeeling konnte SNOW verpflichtet werden. Die bekannte Party- und Coverband SNOW, die letztes Jahr wie eine Bombe beim SCA Fasching einschlug, legte sich mächtig ins Zeug. Die Band hat mit Top Sound, super Gesang, professioneller Bühnenpräsenz, Lichtshow, Nebelmaschine und Videowand das Publikum von Anfang an mitgenommen und den Partyexpress turboschnell zum Rollen gebracht. In kürzester Zeit herrschte dichtes Gedränge auf der Tanzfläche und die angereisten Narren feierten ausgelassen. Traditionell gibt es beim Amorbacher Fasching ein weiteres   Highlight für Ohren und Augen. Die Morschbachdeifel aus Bad Wimpfen zelebrierten professionell Guggenmusik und übernahmen lautstark das Kommando über die gesamte Narrenschar. Hierbei wurden auch die Gesangsqualitäten des närrischen Publikums getestet. Beim Amorbacher Fasching ging es bunt zu, eine Menge unterschiedlich kostümierte Gesellen gaben sich die Ehre. Nicht nur allerlei Comicfiguren und Superhelden gaben sich die Ehre. Piraten, Hexen, Aristokraten, bis hin zu Cowboys und Indianer, sowohl männlich als auch weiblich, waren fantasievoll kostümierte Gäste angereist. Besonders Stolz sind die Verantwortlichen darauf, dass bei den Amorbacher Narren alle Altersklassen vertreten waren. Die Dekoration, speziell an der Hallendecke wurde von den Gästen gelobt. Trotz des enormen Aufwandes für die Decke gab es hier keine Veränderungen. Gerade weil es heute kaum mehr solch geschmückte Hallen gibt und die Gäste sich wohl fühlen sollen, bleibt dies ein fester Bestandteil des SCA Faschings. Der Partyexpress, angeführt von der Lokomotive SNOW, rauschte mit voller Fahrt bis zur Sperrstunde durch den SCA Fasching. Auf der Tanzfläche herrschte ständig dichtes Gedränge. Nicht nur die Gäste waren begeistert, auch SNOW lobte die Begeisterungsfähigkeit und das Stehvermögen des Amorbacher Publikums. Der SCA Fasching ist zweifellos nicht die größte Faschingsveranstaltung. Stimmungstechnisch ist sie jedoch ganz vorne mit dabei. Das Thekenteam war permanent beschäftigt die Gäste in der Halle vor Hunger- oder Durstgefühlen zu bewahren. Die einzigen, die einen lockeren Job hatten, waren die Securitys. Sie hatten, wie bereits in den vergangenen Jahren einen ruhigen Abend. Es wurde friedlich und ausgelassen bis zum Ende der Veranstaltung gefeiert. Wer die SCA Faschings- Party verpasst hat, sollte sich bereits jetzt den Samstag, 15. Februar 2020 als nächsten Termin für den Amorbacher Fasching vormerken.

Weiter Fotos vom Amorbacher Fasching findet ihr unter

 

www.snow-live.de

 

Ehrenabend 2018 beim Sportclub Amorbach 1958 e.V. 

Vor wenigen Tagen fand im Sportheim am Waldeck ein Ehrenabend für langjährige Mitglieder / langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim Sportclub Amorbach statt. Der 1. Vorsitzend Ralf Wache begrüßte die mit Partnern eingeladenen Jubilare, sowie die anwesenden SCA Funktionäre, ebenfalls mit Partner. Der SC Amorbach besteht schon seit 60 Jahren. Dies Funktioniert aber nur, weil alle hinter und vor den Kulissen, zum Gelingen eines erfolgreichen Vereinsleben beitragen. Gerade in der heutigen Zeit kann man sich nicht genug bei allen Mitgliedern, egal ob passiv oder aktiv, für ihr Engagement im Verein bedanken.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25 Jahre: Manuel Erlewein, Ute Falzone, Marco Harder

40 Jahre: Andreas Dollmann, Wolfgang Friederich, Eberhard Heyler, Angelika Medwed, Manfred Nied, Steffen Wache

50 Jahre: Günther Jäger

60 Jahre: Franz Bogner, Willi Eder, Günther Klawatsch, Johann Leimbeck, Andreas Maul, Dieter Riedel

Harry Schenk, Willi Straub, Fritz Walter, Josef Weber

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden geehrt:

10 Jahre: Hannes Kunz

15 Jahre: Andreas Dollmann

35 Jahre: Brigitte Eberhard

 

SCA Kinderfasching 2018

Der Sonntag stand ganz im Rahmen der Nachwuchsnarren. Wenn die vielen kleinen Prinzessinnen, Polizisten, Cowboys, Einhörner, Bienchen, Zwerge und viele andere toll verkleideten Kids die Amorbacher Turn- und Festhalle füllen, dann ist Kinderfasching beim SCA. Das Happy Team sorgte wie auch in den Jahren zuvor von der ersten Minute an für Stimmung und ganz viel Spaß bei Klein und Groß. Niemand musste aufgefordert werden, denn alle waren bei jeder Tanzrunde und natürlich bei dem beliebten „Kamellen werfen“ auf dem Parkett. Für eine tänzerische Einlage sorgte gekonnt der Nachwuchs der Binswanger Boschurle. Mit lustigen Spielen und Tänzen verging die Zeit wie im Fluge.

SCA Fasching 2018

SC AMORBACH FASCHING RESTARTET

SNOW begeisterte das Publikum

 

Neustart beim SCA Fasching. Um der Veranstaltung neuen Wind einzuhauchen wurde fast an allen Parametern gedreht. Das Großereignis wurde wieder eine Woche näher an den Rosenmontag gelegt. Schon der Eingangsbereich präsentierte sich statt in nüchternem weiß mit bunten Farben. In der Halle gab es zusätzlich zu den Sitzgelegenheiten Stehtische. Um die Barbesucher nicht vom Faschingsgeschehen abzukoppeln wanderte die Bar vom Geräteraum in die Halle. Geblieben ist vom ursprünglichen Layout nur noch die beliebte Kaffee Bar, die Tischdekoration und die Dekoration an der Hallendecke. Trotz des riesen Aufwandes für die Decke gab es hier keine Veränderungen. Gerade weil es heute kaum mehr solch geschmückte Hallen gibt, bleibt dies ein fester Bestandteil des SCA Faschings. Die Veränderungen machten auch vor der Band nicht halt. Erstmals konnte die bekannte Party- und Coverband  SNOW verpflichtet werden. Einzig bei der Guggenmusik wurde auf die einzigartigen, altbewährten Morschbachdeifel vertraut. Ungeduldig erwartete das SCA Team die Saalöffnung. Nicht nur allerlei Comicfiguren und Superhelden gaben sich die Ehre. Piraten, Hexen, Aristokraten, bis hin zu Cowboys und Indianer waren phantasievoll kostümierte Gäste aller Altersklassen angereist. Die Anstrengungen für den Neustart haben sich gelohnt. SNOW hat mit Top Sound, super Gesang, professioneller Bühnenpräsenz, Lichtshow, Nebelmaschine und Videowand eingeschlagen wie eine Bombe. Die Narren waren bestens gelaunt und amüsierten sich bei abwechslungsreicher Partymusik. Auf der Tanzfläche der Amorbacher Turn- und Festhalle herrschte vom ersten Lied an dichtes Gedränge. Die Guggenmusik der Morschbachdeifel aus Bad Wimpfen heizten mit gekonntem Auftritt die Stimmung zusätzlich an. Nicht nur die Gäste waren begeistert, auch SNOW lobte die Begeisterungsfähigkeit und das Durchhaltevermögen des Amorbacher Publikums. Der SCA Fasching ist zweifellos nicht die größte Faschingsveranstaltung, stimmungstechnisch ist sie jedoch ganz vorne mit dabei. Das Thekenteam war permanent beschäftigt die Gäste in der Halle von Hunger- oder Durstgefühlen zu befreien. Die Securitys hatten wie in den vergangenen Jahren einen ruhigen Abend. Es wurde friedlich und ausgelassen bis zur Sperrstunde gefeiert. Wer die SCA Faschings- Party verpasst hat, sollte dies im nächsten Jahr nachholen.

Videos zum SCA Fasching finden sie auf unserer Facebookseite:

 

https://www.facebook.com/pg/sportclub.amorbach/videos/?ref=page_internal

 

SCA Ehrenabend 2017

Ehrenabend beim Sportclub Amorbach

Kurz vor dem internationalen Tag des Ehrenamtes wurden die zu ehrenden Vereinsmitglieder gemeinsam mit ihren Partnern in`s SCA Sportheim am Waldeck zum 2. Ehrentag des Vereins eingeladen. Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Ralf Wache konnten auch in diesem Jahr viele Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft, ihr Engagement im Ehrenamt und ihre Mithilfe beim Sportclub Amorbach geehrt werden.
Folgende Mitglieder wurden für langjährige SCA Mitgliedschaft geehrt:

25 Jahre: Anni Sürücü, Angelika Bertok, Gerda Fischer, Susanne Fröber, Volker Häberlen, Eugen Haberlach

40 Jahre: Jolanthe Schenk, Reinhard Papenfuß

50 Jahre: Günther Jäger, Anton Adamek, Ursula Riedel

Vereinsehrungen für ehrenamtliche Tätigkeit:

5 Jahre: Dirk Jürgens

15 Jahre: Nadine Köppel, Manuel Erlewein, Daniel Bleile, Sabine Sänger, Jakob Schneider

20 Jahre: Ralf Stellwag, Wolfgang Schinke

40 Jahre: Hans Jörg Walther

Der Sportclub Amorbach gratuliert herzlich und bedankt sich für die langjährige Unterstützung.

Nach einem gemeinsamen Abendessen ging ein geselliger Abend langsam zu Ende.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Amorbach