Sportclub Amorbach 1958 e.V. EIN STADTTEIL, EIN VEREIN
Sportclub Amorbach 1958 e.V.  EIN STADTTEIL, EIN VEREIN

Männergymnastik Fotos

Wanderung von Heidelberg nach Neckargmünd 2016

10 Jahre Männer Gymnastik  beim SC Amorbach.

Im Jahr 2005 wurde vom ehemaligen Vorsitzenden Bernd Landes ( leider schon verstorben ) und dem ehemaligen  Kassierer Gerd Schlunski die Idee geboren, eine Männergymnastik beim SC Amorbach zu gründen.
Als Übungsleiter konnte  Albert Bauer (ausgebildeter Übungsleiter für Fitness und Gesundheit und Lizensierter Übungsleiter Prävention für Erwachsene) gewonnen werden.
Es meldeten sich ungefähr 25 Männer an. Im Lauf der Jahre, hat sich eine durchschnittliche  Anwesenheit von  15 Sportler heraus kristallisiert, die Montags um 19:00 Uhr zu den Übungsstunden in  die Turn- und Festhalle Amorbach kommen. Bis 20:00 Uhr wird funktionelle Gymnastik ( Aufwärmen, Kräftigen und Dehnen) angeboten. Von 20:00 Uhr bis 21:30 gibt es die Möglichkeit Fußball Tennis zu spielen. Jedes Jahr finden auch andere Aktivitäten wie Wandern ( Organisator oft Matthias Schwaderer), Radfahren , Kegeln, Weißwurstfrühstück ( Organisator Werner Schulz und Robert Wesseling ),Sommer- und Glühweine Feste bei Hansjörg Walter auf dem Grundstück statt.
Zum 10 jährigen Jubiläum sind wir am 03. Juli  2015 am heißesten Tag des Jahres (40°C) nach Tittisee zu einem 3 tägigen Ausflug  gestartet. Die Anreise erfolgte mit der Bahn, das  Quartier lag direkt am See. Am nächsten Tag ging es bei gutem Wetter  zu einer perfekt organisierten  Wanderung auf den Hochfirst, dem Hausberg vom Tittisee. Neben dem sportlichen Aspekt kam auch das körperliche Wohl in Form von reichlich Essen und Trinken nicht zu kurz. Am Abend wurde das Parkfest in Neustadt besucht und am Sonntag ging es wieder zurück nach Neckarsulm. Organisiert wurde dieser tolle Ausflug von Gerd Schlunski.
Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim 1. Vorsitzenden des Sportclub Amorbach 1958 e.V.  Ralf Wache und der Vorstandschaft für die Unterstützung beim Jubiläumsausflug  und anderen Aktionen.
Ein weiterer Dank geht an unseren Spartenleiter Matthias Krotki  als Koordinator der Männergruppe und den Mitturnern der Men Gym.
Neuzugänge sind herzlich willkommen.  Einfach vorbeikommen und mitmachen.

 

Albert Bauer Übungsleiter

Winterfete 2013

Winterfete 2012

 

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC Amorbach